Reer 1912 – Heizstrahler mit Abschaltautomatik

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Heizstrahler für Wandmontge

Reer 1912 – Heizstrahler mit Abschaltautomatik

 

Bei dem Wickeltisch Heizstrahler Reer 1912, handelt es sich um ein eher einfaches Modell. Das alleine muss aber noch nichts heißen. Weiter unten haben wir euch die Pros und Cons zusammen gefasst, wer es also eilig hat, einmal nach unten springen 😉


Produkteigenschaften

Der Reer 1912 punktet im Thema Sicherheit mit einer Abschaltautomatik und ist für die Wandmontage geeignet. Anschalten lässt er sich über eine Zugschnurr schalten und kann damit in zwei Leistungsstufen gesetzt werden: An-> 300W -> 600W-> aus. Nach einer kurzen Anlaufzeit von etwa einer Minute, wird es dann auch schon angenehm warm.

Reer 1912 Wickeltisch Heizstrahler BabyDarüber hinaus ist der Heizstrahler schwenkbar, leider mit einen zu kleinen Neigungswinkel von 45°. Viele Kunden berichten von Schwierigkeiten, dass Gerät ideal auf den Wickeltisch auszurichten und wünschen sich einen größeren Neigungswinkel. Damit nicht mehr nur Papas Rübe warm wird, sondern auch etwas beim kleinen Filius ankommt. Und das ist ja letzten Endes auch Sinn und Zweck, dem Papa wird sicher schon so warm genug beim Wickeln 😀

Letzten Endes ist das Problem aber auch bautechnischer Natur und tritt bei den meisten Wickeltisch Heizstrahlern für die Wandmontage auf. Die vielen User Testberichte zeigen, dass man das nicht zu eng sehen sollte. Warm wird es nämlich trotz allem am Wickeltisch und nicht jeder arbeitet und Test Bedingungen wie im Labor.

Auch das sehr kurze Anschlusskabel mit 140cm sorgen immer wieder für Diskussionen. Verständlich, wenn man bedenkt das die meisten von uns die Steckdosen etwas über Bodenhöhe haben. Da hilft nur eine Verlängerung und wirklich hübsch ist das nicht, lässt sich aber durch einen Kabelkanal auch in den Griff bekommen 😉

 

Fazit

Alles in allem ist der Reer 1912 Wickeltisch Heizstrahler doch eher etwas für den schmalen Geldbeutel. Während das kurze Stromkabel für viele sicher kein all zu großes Problem darstellt, dürfte das mit dem Neigungswinkel anders aussehen. Hier scheint es durchaus Probleme zu geben, dass einfach zu wenig Wärme beim Baby am Wickeltisch ankommt. Sondern meistens nur die Köpfer der Eltern warm gekocht werden.

Hervorzuheben ist dennoch die Abschaltautomatik und die Regelung in 2 Leistungsstufen (300W/600W) und das bei einem Preis von unter 30 Euro.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Reer 1912

Reer 1912
82.5

Sicherheit

9/10

    Wärmeleistung

    8/10

      Einstellbarkeit

      8/10

        Preis/Leistung

        9/10

          Pros

          • Abschaltautomatik
          • Zwei Leistungsstufen
          • Schwenkbar
          • Status Kontrollanzeige
          • Wandmontage

          Cons

          • Anwärmzeit
          • Nur 45° schwenkbar
          • Kurzes Anschlusskabel