Reer 1926 FeelWell – Der Einstellungsprofi

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Heizstrahler für Wandmontge

Reer 1926 FeelWell – Der Einstellungsprofi

Der Reer 1926 führt zur Zeit die Bestseller Liste bei Amazon an (Stand Mai ’17). Vermutlich weil er mit seiner Befestigung etwas andere Weg geht. Ob das erfolgreich ist, werden wir uns jetzt näher ansehen. Wie immer –  Wer einfach nur ein Fazit und Pro/Cons möchte, darf gerne flux nach unten scrollen 😉


Produkteigenschaften

Wie eben eingangs erwähnt, ist der Reer 1926 FeelWell ziemlich beliebt auf dem Markt. Warum ist das so? An seinen etwas klobigen Namen kann es auf jeden Fall nicht liegen. Vermuten tun wir, dass es mit der unkonventionellen, wie auch simplen, Befestigungsmechanik zu tun hat. Die meisten Wickeltisch Heizstrahler haben das Problem, dass sie bei der Wandmontge nicht mehr als 45° neigbar sind. Was sich recht theoretisch anhört, hat in der Praxis den Nachteil, dass man gerne den Heizstrahler weiter neigen möchte, aber es nicht kann. Somit landet ein Großteil der Wärme eher auf Mama und Papas Kopf, als auf dem Wickeltisch. Dort kommt zwar immer noch genug an, ideal ist aber trotzdem anders.

 

Reer 1926 Wickeltisch Heizstrahler Neigung

Das hat sich wohl auch Reer bei dem 1926 gedacht (warum eigentlich nur da?) und quasi das getan, was wir schon häufiger als Bastellösung propagiert haben: Den Abstand zur Wand erhöht, durch eine Art Unterkonstruktion. Dadurch ergeben sich etwa 50° Neigung. Was sich wenig anhört, scheint sich in den Praxis Test der Eltern bewährt zu haben.  So geht die Wärme sehr zielgerichtet auf den Wickeltisch und zum Baby, weniger zu unseren Köpfen. Und weil es sich noch nicht schön genug anhört, hat der Wickeltisch Heizstrahler eine Montageplatte an der Rückseite und kann sich so auch einfach von der Wand nehmen lassen. Macht im Übrigen auch die Montage einfacher 😉

Was mindestens genauso erfreulich ist – Wie auch der Reer 1912 besitzt der Reer 1926 2-Heizstufen (400W/800W). Somit kann Heizstrahler an die Umgebungstemperatur angepasst werden, manchmal soll es ja auch wärmere Monate in Deutschland geben. Haben wir so gehört.

Abschaltautomatik Reer 1626

Häufig haben wir ja darüber gesprochen, Fans von Abschaltautomatiken zu sein. Sicher geht es auch ohne, wie beim Rommelsbacher IW/604E, aber eine zu haben ist in unseren Augen immer ein Pluspunkt. In diesem Fall nimmt einen Reer sogar die Entscheidung ab, der Timer für die Abschaltautomatik (10 Minuten), ist beim Reer 1926 zuschaltbar.

 

 

Was ist denn mal mit Kritik? Der kann doch nicht etwa alles können?!

So leid es uns tut, dass kann er beinahe doch. Was zwischendurch in den Test der Kunden hervor sticht, ist Kritik am Schalter. Dieser ist nämlich kein Schalter, sondern beim Reer 1926 eine Zugschnurr. Natürlich kann das theoretisch ein Baby zu fassen bekommen. Aber seien wir mal ehrlich – Kaum jemand lässt sein Baby am Wickeltisch alleine, schon gar nicht über längere Zeit. Und selbst wenn, gibt es eine Abschaltautomatik (da ist sie wieder…). Und last but not least, der Heizstrahler soll in 80-100 cm Höhe angebracht werden (siehe auch unser FAQ), dass dürfte für den Kurzen wohl kaum erreichbar sein.

Reer 1926 Neigung hintenAuch häufiger erwähnt, wird die alte Wärmeproblematik. Ehrlich gesagt, würde wir das gerne bald totschweigen, so häufig bekommt man es zu hören. Denn 100% der Wärme kann einfach nicht beim Wickeltisch und Baby ankommen. Ein Teil landet immer bei den Eltern und der Reer 1926 macht das schon ziemlich gut.

 

 

Fazit

Tja, was sollen wir sagen. Tatsächlich scheint der Hohe Rang in der Bestseller Liste bei Amazon begründet zu sein. Man könnte jetzt nach dem berühmten Haar in der Suppe suchen und sagen, dass Kabel ist mit 185 cm zu kurz. Oder der Wickeltisch und Baby bekommen nicht die komplette Wärmestrahlung vom Reer 1926 ab. Aber das wäre, wie oben schon ausgeführt, eigentlich Blödsinn. Stattdessen sollte man sich darüber freuen, denn neben den vielen Eigenschaften, ist er mit knapp 35 Euro auch noch eher preiswert.

Reer 1926 Baby Wickeltisch

 

Technische Daten

  • Abschaltautomatik
  • Zugschalter mit 2 Heiustufen (400W800W)
  • Kipp-Abschaltfunktion
  • 50° neigbarer Heizkopf
  • Kabellänge 185 cm mit Schutzkontaktstecker

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Reer 1926 FeelWell

Reer 1926 FeelWell
9.9

Sicherheit

10/10

Wärmeleistung

10/10

Einstellbarkeit

10/10

Preis/Leistung

10/10

Pros

  • Abschaltautomatik
  • Zwei Leistungsstufen
  • Schwenkbar (50°)
  • Preis

Cons

  • -