Reer 1909 – Ein Strahler mit festem Stand

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Heizstrahler mit Standfuß

Reer 1909 – Ein Wickeltisch-Heizstrahler mit Standfuß

Mit dem Reer 1909 Wickeltisch Heizstrahler, eröffnen wir die Kategorie Heizstrahler mit Standfuß. Denn nicht für jeden eignet sich ein Heizstrahler der an der Wand montiert wird, wie der Reer 1926. Entweder weil der Platz nicht vorhanden ist oder man den Wärmestrahler gerne auch an einen anderen Ort mitnehmen möchte.

Wie immer, wer nur ein Fazit mit Pro & Cons möchte, einmal schnell nach unten scrollen. Für alle anderen kommen wir jetzt zum Funktionscheck 😉


Produkteigenschaften

Reer1909 Wickeltisch Heizstrahler mit Baby
Quelle reer.de

Der Reer 1909 besitzt eine Wärmestufe mit 650 Watt Leistung und wird über eine Zugschnur geschaltet. Das ist ausreichend um den Wickeltisch und den Kurzen genug auf Temperatur zu bekommen. Schade ist allerdings, dass es keine zweite Leistungsstufe gibt. Gerade an warmen Tagen kann es sinnvoll sein, hier etwas weniger Leistung zu haben. Aber wie sagten schon meine Großeltern immer – Was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen 😉

 

Das Gehäuse des Reer 1909 Wickeltisch Heizstrahlers, ist gegen Tropfwasser geschützt und lässt sich um 45° neigen. Was bei den an der Wand montierten Geräten häufig für Probleme sorgt, weil es zu wenig Spielraum gibt um die Wärme gezielt zu lenken. Funktioniert beim Reer 1909 sehr gut.

Für einen sicheren Stand sorgt ein ausreichend schwerer und Ø 50 cm großer Standfuß, welcher sich in der Höhe von 148 – 210 cm verstellen lässt. Damit bietet er ausreichend Einstellungsmöglichkeiten und lässt sich individuell der Situation anpassen. Ganz egal ob am heimischen Wickeltisch, im Bad oder wenn der Kleine mal zu den Verwandten geht.  Reer gibt für den Wickeltisch Heizstrahler sogar an, dass eine Nutzung im Außenbereich möglich ist. Nur gelagert werden, sollte er drinnen und selbstverständlich kein Regen.

Reer 1909 Wickeltisch Heizstrahler mit Fuß
Quelle Reer.de

Das schöne an dem Standfuß des Reer 1909 – Er ist optional und für die Montage nicht zwingend erforderlich. Sollte man sich im Laufe der Zeit doch für eine Wandmontage entscheiden, kann der Heizstrahler an die Wand montiert werden. Entsprechendes Material hierfür ist im Lieferumfang enthalten. Das Stromkabel dürfte mit 290cm für die meisten Anwendungen mehr als ausreichend dimensioniert sein und kann am Standfuß mit Halterungen befestigt werden. Praktisch!

 

 

 

Kann er denn auch etwas nicht so gut?

In diesem Fall können wir beruhigen, er kann nicht alles, wäre ja sonst auch langweilig darüber zu berichten. Im Test bei Kunden zeigt sich die typische Geruchsentwicklung beim ersten Anmachen. Das ist üblich und daher weisen sowohl Hersteller, als wir in unserem Wickeltisch Heizstrahler FAQ darauf hin. Das Problem erledigt sich jedoch nach den erste ein zwei Anwendungen. Wenn nicht, bitte den Händler kontaktieren, dann ist etwas nicht in Ordnung.

Und was uns persönlich fehlt – Die Abschaltautomatik. Natürlich geht es auch ohne oder mit einer Zeitschaltuhr, aber es dürfte für Reer kein Großes sein, es beim Reer 1909 mit einzubauen. Positiv hingegen ist, dass eine Abschaltsicherung beim Umfallen eingebaut ist. Fällt der Wickeltisch Heizstrahler also um, so schaltet dieser sich automatisch ab. Im Praxistest eines Amazon Kunden hat das allerdings nicht funktioniert, scheint aber die Ausnahme zu sein.

 

Fazit

Mit dem Reer 1909 eröffnen wir unsere Kategorie für Wickeltisch Heizstrahler mit Standfuß und das gleich mit einem guten Gerät. Durch seine flexible Gestalltung und den Lieferumfang, kann er optional auch an der Wand montiert werden. Lässt sich so ideal auf die jeweilige Lebenssituation mit dem Baby einstellen. Unglücklich ist hingegen das es nur eine Leistungsstufe mit 650 Watt gibt, ebenso wie die fehlende Abschaltautomatik nach Zeit. Letzteres lässt sich im Zweifelsfall mit einer Zeitschaltuhr aber einfach lösen.

Wer allerdings vom Reer 1926 schon sehr begeistert war und auf manche Features nicht verzichten möchte. Dürfte Gefallen an dem Reer 2in1 Gerät finden. Quasi ein 1926 mit Standfuß. Ein Bericht folgt demnächst.

 

Merken

Merken

Merken

Reer 1909 mit Standfuß

51,98€
Reer 1909 mit Standfuß
90

Sicherheit

9/10

    Wärmeleistung

    9/10

      Einstellbarkeit

      9/10

        Preis/Leistung

        10/10

          Pros

          • Abschaltautomatik (bei Umfallen)
          • Zubehör für Wandmontage ebenfalls im Lieferumfang
          • Absolut mobil

          Cons

          • Keine Abschaltautomatik (Zeit)
          • Eine Leistungsstufe